Jäger-Logo 2015 Transparenz B

Jägerkompanie
Wittlaer

Aktuell 2020

Zu Ehren unseres verstorbenen Hauptmanns Martin Hilger.

Die Jägerkompanie
Die Jägerkompanie ist nicht nur eine der ältesten Kompanien innerhalb Bruderschaft, sondern einige ihrer Mitglieder haben sehr wahrscheinlich auch die weiteste Anreise zu unseren Veranstaltungen.

k2-IMG-20180531-WA0003

Detlef Lindemayer, unser ehemaliger Hauptmann, wohnt im Oberbergischen Waldbröl, Guido Thielscher unser Spieß, wohnt auf der wunderschönen Ostseeinsel Fehmarn,
Alexander Krippling wohnt in Brandenburg an der Havel und ich wohne in Aldenhoven bei Jülich Kreis Düren.
Addiert man nun die Kilometer für Hin- und Rückfahrt von Wittlaer zu den Wohnorten, so kommt man auf eine Fahrstrecke von 2432 Kilometer pro Treffen.
Wieviel Herzblut muss in den Adern derer fließen, die immer wieder diese Fahrten auf sich nehmen.

Es sind ja nicht nur die gefahrenen Kllometer, sondern auch die Fahrzeilen von ca. 20 Stunden pro Veranstaltung
Jetzt fragt ihr euch sicherlich ,Warum erzählt er uns das Ganze" Ich bin schon in einigen Vereinen gewesen und heule noch Mitglied in Vereinen, doch so was habe ich bisher noch nicht erlebt, dass so viele Kilometer auf sich genommen werden, um an Veranstaltungen der Jägerkompanie bzw. der Bruderschaft teilzunehmen.
Im Königsjahr 2017/2018 sind die Mitlieder der Jägerkompanie zu folgenden Veranstaltungen der Jägerkompanie sowie der Bruderschaft zusammengekommen.

Angefangen von der Jahreshaupt - versammlung der Bruderschaft, dem
Kompaniekönigsschießen, dem Schützenfest, dem Vergleichsschießen mit der 1. Reserve,
dem Erntedankfest, der Jahresmitglieder - versammlung der Jägerkompanie, der Weihnachtsfeier der Jägerkompanie und der Adventsfeier der Bruderschaft.
Bei allen dieser Veranstaltungen waren wir dabei. Welches Geheimnis steckt also dahinter, um all die Kilometer auf sich zu nehmen, um dabei zu sein?
Wir alle lieben und leben die Traditionen der Bruderschaft, wir alle haben dieselben Werte
 

k2-IMG-20180526-WA0032

und wir alle versuchen sie weiter zu geben. Für uns alle zählt das Miteinander, wir helfen uns in der Not und keiner wird allein gelassen.

k2-IMAG1318

Das soziale steht dabei im Vordergrund.
Unser gemeinsamer christlicher Glauben, gibt uns den Halt und die Kraft, unsere Werte zu leben.
Die drei wichtigsten Werte sind Glaube, Sitte und Heimat. Der Glaube ist unser christlicher Bezug, die Sitte steht für unsere Tradition und Heimat ist da, wo man zu Hause ist und sich wohl fühlt.
All das macht uns zu glücklichen und zu zufriedenen Menschen, wenn wir uns treffen, um gemeinsam Zeit zu verbringen.

Michael Matyschik,
Schriftführer der Jägerkompanie

[Willkommen] [Aktuell 2020] [Impressionen] [Termine] [Kontakt] [Datenschutzerklärung] [Impressum]